HOT NEWS
7:2 Sieg Damen 50 Regionalliga: Gegen TF Grün-Weiß Fürth am 19.05.2019
4:2 Sieg Damen 65 Landesliga: Gegen 1. SC Gröbenzell am 22.05.2019
A.T.P. Ammersee Tennis Pokal 26.-28.07.2019: S-6 DTP-Turnierstatus W50, M50, M60, M70

Walter war fleißig und hat gebastelt: 4 neue Sitzbänke im Sportpark aus Euro-Paletten zusammengebaut! Jetzt fehlen nur noch 4 Polster 120 cm x 50 cm. Vielleicht hat ja noch jemand welche übrig, die nicht mehr gebraucht werden?

es ist so weit, die Zeit ohne Tennis unter freiem Himmel neigt sich dem Ende zu. Am Samstag, 27.4., ab 14 h findet die formale Saisoneröffnung auf unserer Anlage im Kurpark statt. Mitglieder und Gäste sind eingeladen, im Rahmen eines Schleiferl-Doppel-Turniers „Moppel-Poppel“ die Saison einzuläuten. Für das leibliche Wohl zur Stärkung ist gesorgt. Ab 18 h werden wir den Tag mit einem gemütlichen Beisammensein und Abendessen ausklingen lassen.

Ab 13:15 Uhr findet für Interessierte ein kurzer Auffrischungs-Kurs für unser Online-Buchungssystem statt, bei dem auch alle Fragen um Platzbuchung und Passwortvergabe etc. beantwortet werden. Im Anschluss daran wird einer der geprüften Oberschiedsrichter unseres Clubs zur Verfügung stehen und anhand einiger konkreter Fragen aktualisiertes Wissen über die Tennisregeln und den Punktspielbetrieb weitergeben; Turnierspieler und Mannschaftsführer willkommen.

Als ein Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit beteiligt sich der TC Herrsching diese Jahr erstmals an „Deutschland spielt Tennis“, einer Aktion des Deutschen Tennisbundes. Hierzu sind am Vormittag von 11 – 14 Uhr Interessierte, Anfänger, Wiedereinsteiger etc. aller Altersgruppen eingeladen, den Tennissport und den TC Herrsching besser kennen zu lernen und zu einem Schnuppertraining auf unsere Anlage zu kommen. Dazu stehen in dem genannten Zeitraum Trainer und Ansprechpartner des Clubs zur Verfügung. Bitte verbreiten Sie diese Info auch gerne in Ihrem Bekanntenkreis, es wäre schön, an diesem Tag ein paar neue potentielle Tennisspieler begrüßen zu können. Einfach vorbei kommen, Schläger, Bälle und alles andere stehen zur Verfügung.

Und…: Nach dem Ramadama am Samstag, 20.4., sind ab Sonntag, 21.4., unsere Plätze im Kurpark und im Sportpark für den Spielbetrieb freigegeben und können online gebucht werden. Bitte beachten Sie aber unbedingt, dass mit den frisch hergerichteten Plätzen besonders sorgsam umzugehen ist, damit wir in der Saison Freude an guten Plätzen haben: Also bis auf weiteres nur lockeres Schlagen, kein Rutschen, keine explosiven Sprints oder Spielen um Punkte mit Aufschlag etc. Und vor dem Spielen bitte unbedingt Bewässern und jederzeit kleine Platzfehler sofort selbst reparieren. Also, los geht’s! Beste Grüße und einen guten Start in die Saison!

Der TCH gratuliert zum sensationellen Erfolg:
Herrschings Spitzenspielerin Petra Apostolopoulos (LK 5) wurde bayerische Hallenmeisterin 2018 bei den Damen 55!

Letztes Jahr hatte sie im Endspiel gegen Ursula Geiger (LK 4) im Champions-Tie-Break noch das Nachsehen - mit 10:12 blieb ihr damals "nur" der 2. Platz. Jetzt kam die Revanche - wieder im Tie-Break hatte dieses Mal Petra die glücklichere Hand - mit 10:8 ging der Titel an sie.
Ihre Erfolgsbilanz (nur erste Plätze)
im März 2018 - ITF Turnier in Agadir Oxygene Club Med
im November 2018 - ITF Turnier in Altenfurt Open - 1. Platz wie im Vorjahr
im November 2018 - Bayerische Senioren-Hallenmeisterschaften 2018 in Nürnberg
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Auch 2018 war der Tennisclub Herrsching wieder mit einem Stand auf dem Christkindlmarkt vertreten. Mit Schupfnudeln, Kartoffelsuppe und Kinderpunsch haben wir für das leibliche Wohl der vielen Besucher gesorgt. Herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung den Mannschaftsspielern:

  • Damen 30 – Isabell Beckers, Laura Gerbecks, Angelika Lampl-Höck
  • Damen 50 – Uli Spindler
  • Damen 65 – Claudia Bakowski, Uschi Rüttiger, Jutta Stein, Helga Feneberg
  • Herren 30 – Moritz Kratz (mit Sarah), Markus Brey
  • Herren 50 – Gunnar Oosterloo, Stefan Hilger, Charly Schüller, Frank Fichtner
  • Herren 70 – Jörg Stubenrauch

Routiniert schon beim Auf- bzw. Abbauen waren Inge und Björn Johansson, Christian Becker, Hubertus Höck.

Allerherzlichsten Dank vor allem aber an unseren Clubwirt Klaus Obermeier, der eingekauft, vorbereitet, saubergemacht und eine fantastische Kartoffelsuppe zubereitet hat, und zwar so gut, dass er am Sonntag gleich nochmal in Produktion gehen musste!

Nach einer wirklich tollen Mixed-Clubmeisterschaft mit sportlich herausragenden Leistungen konnten sich Uli Spindler und Stefan „Charly“ Schüller gegen die Paarung Christian "Tuci" Becker (unser Club-Präsident) mit Claudia Elbs durchsetzen.
(v.l.n.r: Tuci, Claudia, Uli, Charly)

Mixed-Clubmeister 2018Mixed-Clubmeisterschaft 2018

DMC Firewall is a Joomla Security extension!