HOT NEWS
Herrschinger Christkindlmarkt 2018: 15. und 16.12.2018 mit eigenem Stand
Herren50: Neuer Blog vom 05.12.2018
Punktspiel H50: 5:1 gegen TC Gauting am 18.11.2018
Punktspiel D50: 3:3 gegen TC Neuperlach-Kail München am 17.11.2018
Punktspiel H50: 4:2 gegen TC Grün-Weiß Gräfelfing II am 04.11.2018
Punktspiel D50: 4:2 gegen TC Weilheim am 27.10.2018

Der TCH gratuliert zum sensationellen Erfolg:
Herrschings Spitzenspielerin Petra Apostolopoulos (LK 5) wurde bayerische Hallenmeisterin 2018 bei den Damen 55!

Letztes Jahr hatte sie im Endspiel gegen Ursula Geiger (LK 4) im Champions-Tie-Break noch das Nachsehen - mit 10:12 blieb ihr damals "nur" der 2. Platz. Jetzt kam die Revanche - wieder im Tie-Break hatte dieses Mal Petra die glücklichere Hand - mit 10:8 ging der Titel an sie.
Ihre Erfolgsbilanz (nur erste Plätze)
im März 2018 - ITF Turnier in Agadir Oxygene Club Med
im November 2018 - ITF Turnier in Altenfurt Open - 1. Platz wie im Vorjahr
im November 2018 - Bayerische Senioren-Hallenmeisterschaften 2018 in Nürnberg
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

Nach einer wirklich tollen Mixed-Clubmeisterschaft mit sportlich herausragenden Leistungen konnten sich Uli Spindler und Stefan „Charly“ Schüller gegen die Paarung Christian "Tuci" Becker (unser Club-Präsident) mit Claudia Elbs durchsetzen.
(v.l.n.r: Tuci, Claudia, Uli, Charly)

Mixed-Clubmeister 2018Mixed-Clubmeisterschaft 2018

Erstmalig seit Bestehen unseres Clubs gibt es einen Stand (nur Essen) auf dem Schlossgartenfest, dem Fest in Herrsching immer am letzten Wochenende im Juli. So gibt es:

  • Freitag ab 18:00: Fleischplanzerl und Veggie-Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat, alles selbstgemacht! für nur 5 Euro
  • Samstag und Sonntag: Riesen-Putenschnitzel mit Kartoffelsalat, alles selbstgemacht! für nur 6 Euro. Schnitzelsemmel für 4 Euro.

Die Seniorengutscheine können hier auch eingelöst werden!

Über viele Jahre hinweg war das DTB-Turnier in Herrsching um den Ammersee Tennis Pokal („A.T.P.“) bei vielen Tennisspielern fester Bestandteil Ihres jährlichen Turnierkalenders.

Nachdem das Turnier im Jahr 2017 ausfallen musste, fand es vom 3. bis 5. August dieses Jahres in leicht verkleinerter Form auf der Anlage des TC Herrsching im Kurpark unweit des Herrschinger Dampferstegs wieder statt. In vier Altersklassen von Herren 30 bis Herren 70 und bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften über fünfzig Teilnehmer um die heiß begehrten LK-Punkte. Schon deutlich vor Ende der Anmeldefrist war die maximal mögliche Anzahl von Anmeldungen erreicht, wobei erfreulicherweise eine breite Streuung der Spielstärken festzustellen war. Neben einigen „alten Bekannten“ konnten sich die Organisatoren über eine Reihe von Spielern freuen, die das Turnier und die Anlage des TC Herrsching direkt am Ammersee zum ersten Mal besuchten. Im sog. Spiralmodus hatte jeder Teilnehmer zwei Spiele zu bestreiten, in der Regel eines gegen einen leistungsmäßig höher Eingestuften und eines gegen einen niedriger Eingestuften.

Aufgrund der durchgängig positiven Rückmeldung der Teilnehmer für Organisation, Lage der Sportstätte, Bewirtung und Betreuung ist in 2019 mindestens mit der gleichen Resonanz zu rechnen, so dass der TC Herrsching hoffen darf, im nächsten Jahr wieder den gewohnten Turniermodus im KO-System und mit DTB Status ausrichten zu können.

Unsere Damen 50-Mannschaft spielt in dieser Saison im 15. Jahr in Folge Regionalliga, der höchsten deutschen Spielklasse im Seniorentennis, von 2004 bis 2011 in der Altersklasse Damen 40 und seit 2012 bei Damen 50.Damen 50 Regionalliga
Dieses Jubiläum möchten Petra Apostolopoulos, Claudia Elbs, Petra Huber, Beate Blank, Dorle Wenzel, Finni Bott, Ruth Schütz, Uli Spindler und Angelika Lampl-Höck gerne feiern.
Am kommenden Samstag, 23. Juni, spielen die Damen als momentaner Tabellenführer ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den bekannt starken TSV Siegsdorf, den sie bisher noch nie bezwingen konnten.
Um 12 Uhr geht’s los; wer zum Zuschauen kommt, moralisch unterstützt und Daumen drückt, ist zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Nach dem Spiel - egal ob gewonnen oder nicht - wird im Clubhaus gefeiert. Alle Clubmitglieder und Tennisbegeisterte sind dazu herzlich eingeladen.
Fußball-Fans kommen auch auf ihre Kosten, denn das WM Spiel der Nationalmannschaft gegen Schweden wird live zu sehen sein.

Our website is protected by DMC Firewall!