Unsere Damen 50-Mannschaft spielt in dieser Saison im 15. Jahr in Folge Regionalliga, der höchsten deutschen Spielklasse im Seniorentennis, von 2004 bis 2011 in der Altersklasse Damen 40 und seit 2012 bei Damen 50.Damen 50 Regionalliga
Dieses Jubiläum möchten Petra Apostolopoulos, Claudia Elbs, Petra Huber, Beate Blank, Dorle Wenzel, Finni Bott, Ruth Schütz, Uli Spindler und Angelika Lampl-Höck gerne feiern.
Am kommenden Samstag, 23. Juni, spielen die Damen als momentaner Tabellenführer ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den bekannt starken TSV Siegsdorf, den sie bisher noch nie bezwingen konnten.
Um 12 Uhr geht’s los; wer zum Zuschauen kommt, moralisch unterstützt und Daumen drückt, ist zu Kaffee und Kuchen eingeladen.
Nach dem Spiel - egal ob gewonnen oder nicht - wird im Clubhaus gefeiert. Alle Clubmitglieder und Tennisbegeisterte sind dazu herzlich eingeladen.
Fußball-Fans kommen auch auf ihre Kosten, denn das WM Spiel der Nationalmannschaft gegen Schweden wird live zu sehen sein.

Liebe Mitglieder, es ist vorbei – mit der Winterpause !

 

die Plätze im Sportpark und auch im Kurpark sind für den Spielbetrieb ab Samstag den 14. April 2018 geöffnet. (online buchen ist ab Samstag möglich)

 

Vorrang haben selbstverständlich die Spieler der Mannschaften – die Medenrunde beginnt in 3 Wochen.

 

Bitte haltet Euch strikt an folgende Verhaltensregeln, denn sonst müssen wir zum Schutz der Plätze den Spielbetrieb wieder einstellen:

  • Plätze kräftig vor dem Spielen wässern
  • Keine Aufschläge
  • Keine „explosiven“ Starts
  • Kein Rutschen
  • Plätze ordentlich ganzflächig abziehen

Mit Einhaltung dieser kleinen Verhaltensregeln werden die Plätze optimal für die Saison vorbereitet.

Leider sind diese aber noch sehr weich – also bitte dem Platz und Eurer Gesundheit zuliebe : Hört auf uns!

(Das Clubheim ist noch ist nicht bewirtet!)

 

Saisoneröffnung!

 

am Samstag, den 28. April ist es soweit offizielle Saisoneröffnung! Ab 12.30 Moppel-Poppel-Doppel.

Um zahlreiches Erscheinen würde sich der Vorstand freuen.

Anschließend geselliges zusammensitzen bei unseren Wirt Klaus.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

Zum Wiesn-Anstich fand diesen Jahr wieder unsere sagenumwobene Clubmeisterschaft Mixed am 16.09.2017 statt!

Diesmal u. a. wegen krankheitsbedingter Absagen von 4 Paarungen, aufgefrischt durch 3 Youngster-Paarungen aus den Mädchen 16 und Knaben 16 Mannschaften trat ein gemischtes Feld zum Kampf um den begehrten Wanderpokal an. Den zahlreichen Zuschauern boten sich ziemlich ausgeglichene und spannende Begegnungen. Das Finale wurde so auch nach Tie-Bbreak dann erst im Match-Tie-Break entschieden. Die diesjährigen Mixed-Clubmeister sind:

Finni Bott mit Stefan Hilger (in der Mitte unser 1. Vorstand Christian Becker)

Zweiter wurden Uli Spindler mit Stefan "Charly" Schüller. In der Lucky-Looser oder Trost-Runde gewannen:

Julia Voigtländer-Bolz mit Miguel Weyhofen vor Claudia Becker mit Franz Träger.

Auf dem Herrschinger Christkindlmarkt waren wir mit Schupfnudeln und Getränken dabei; obwohl es für den TCH das allererste Mal war, schaut unser Stand toll aus - weihnachtlich geschmückt und doch mit sportlichem Anstrich!


Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die eingekauft, aufgebaut, geschleppt, dekoriert, Schupfnudeln gebraten, mit guter Laune verkauft, Tassen gespült, abgebaut, kurz: den TCH repräsentiert haben!

Bei der Hauptversammlung wurden für langjährige Mitgliedschaften geehrt:


v.l.n.r.: Karl Gartner, Georg Demmler, Bärbel Rauch, Sabine Becker, Manfred Wellner, Dr. Jörg Stubenrauch, Gerald Strasser

DMC Firewall is a Joomla Security extension!