Sun May 11, 2014 8:14 pm

Auch in die Saison 2013 starteten die Herren 40 in der Bezirksklasse 2 hoch motiviert und optimal vorbereitet, um die beiden Vorjahresergebnis - Tabellendritter und dann Tabellenzweiter - noch zu verbessern.

Eine Woche im Tenniscamp auf Kroatien gewöhnte uns an die Widrigkeiten des Tennissports, wie Sand, Sonne, Wind und Hirn, und brachte uns in die Spur, auf alle Aktionen der Gegner die gewinnbringende Antwort parat zu haben.

Ein starker Start im Mai mit 7:2 und 8:1 bestätigte uns in unserem Vorhaben, dem Aufstieg entgegen zu steuern. Es folgten weitere glatte Gewinne mit 7:2, 9:0 und 9:0. Dann war es nach dem vorletzten Spiel passiert: Ein erneuter Sieg mit 7:2 und damit AUFSTIEG!!!

Im letzten Spiel wurde dann nur noch taktisch aufgestellt, damit unsere Spieler das Maximum an LK-Punkten herausspielen konnten und das gelang auch den meisten Fällen. Wieder ein Sieg mit 7:2.

4 Stammspieler wechseln in 2014 zu der neu gegründeten 6-er Mannschaft Herren 50. Diese Lücken werden aber durch Spieler der ehemaligen Herren 30 mehr als gefüllt, und so sollte der Klassenerhalt in der BK1 dann kein Problem darstellen.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd