HOT NEWS
Saisonende am 24.10.2020: Alle unsere 7 Plätze sind jetzt für den Winter gesperrt.
Fast-Learning I, ab 12.12.2020: 5 Doppelstunden am Wochenende in der Halle

Über viele Jahre hinweg war das DTB-Turnier in Herrsching um den Ammersee Tennis Pokal („A.T.P.“) bei vielen Tennisspielern fester Bestandteil Ihres jährlichen Turnierkalenders.

Nachdem das Turnier im Jahr 2017 ausfallen musste, fand es vom 3. bis 5. August dieses Jahres in leicht verkleinerter Form auf der Anlage des TC Herrsching im Kurpark unweit des Herrschinger Dampferstegs wieder statt. In vier Altersklassen von Herren 30 bis Herren 70 und bei hochsommerlichen Temperaturen kämpften über fünfzig Teilnehmer um die heiß begehrten LK-Punkte. Schon deutlich vor Ende der Anmeldefrist war die maximal mögliche Anzahl von Anmeldungen erreicht, wobei erfreulicherweise eine breite Streuung der Spielstärken festzustellen war. Neben einigen „alten Bekannten“ konnten sich die Organisatoren über eine Reihe von Spielern freuen, die das Turnier und die Anlage des TC Herrsching direkt am Ammersee zum ersten Mal besuchten. Im sog. Spiralmodus hatte jeder Teilnehmer zwei Spiele zu bestreiten, in der Regel eines gegen einen leistungsmäßig höher Eingestuften und eines gegen einen niedriger Eingestuften.

Aufgrund der durchgängig positiven Rückmeldung der Teilnehmer für Organisation, Lage der Sportstätte, Bewirtung und Betreuung ist in 2019 mindestens mit der gleichen Resonanz zu rechnen, so dass der TC Herrsching hoffen darf, im nächsten Jahr wieder den gewohnten Turniermodus im KO-System und mit DTB Status ausrichten zu können.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!