Tue Nov 26, 2013 11:06 am

Erstmals nach einem neuen Modus, haben wir uns wieder um Sportabzeichen bemüht. Wie angekündigt gibt es das von uns bisher ausschließlich erworbene Bayerische Leistungssportabzeichen nicht mehr. Einheitlich in ganz Deutschland (wenn ein zugelassener Prüfer anwesend ist sogar weltweit) gibt es nur noch das Deutsche Sportabzeichen. Dies hat nunmehr eine Leistungsstruktur, d.h. je nach aktueller Leistung gibt es Gold-, Silber- oder Bronze-Abzeichen. Früher gab es für eine einheitliche Leistung das Gold-Abzeichen erst bei der dritten, jährlichen Wiederholung. Die zu absolvierenden Disziplinen - es gibt Wahlmöglichkeiten - sind teilweise völlig neu, z.B. Seilspringen oder Weitsprung abwechselnd links und rechts. Zum Vorjahr gab es eine Steigerung, es wurden 20 Abzeichen erworben, alle in Gold; davon waren erfreulicherweise 8 Jugendliche. Zum "Fittesten Sportverein" hat es leider wieder nicht gereicht.

Our website is protected by DMC Firewall!