Mon Nov 19, 2012 6:44 pm

Die Tendenz ist leider weiterhin rückläufig, im TCH wurden 2012 nur noch 13 Sportabzeichen (Bayerisches Leistungs Sportabzeichen) erworben. Besonders bedauerlich ist die fast vollständige Abwesenheit von Jugendlichen. Die Mindestzahl an Abzeichen für den Wettbewerb "Fittester Sportverein" haben wir damit nicht erreicht und sind nicht in der Wertung. In diesem Jahr sind letztmals Bayerische Sportabzeichen vergeben worden: Es wird ab 2013 nur noch das Deutsche Sportabzeichen geben! Dieses wird allerdings kräftig umgebaut und bekommt z.B. die Leistungsstruktur des bisherigen Bay.Sportabzeichens. Dazu kommt eine sportwissenschaftlich begründete Umgestaltung, die dem Verfasser noch nicht ganz klar ist; vermutlich wird es aber Informationsveranstaltungen dazu geben. Für die Zukunft deshalb - keine Prognose!

DMC Firewall is a Joomla Security extension!