Thu Dec 25, 2014 3:58 pm

Unter einem neuen Logo fand am 11. Oktober 2014 zum 30. Mal der Starnberger Landkreislauf statt, in Krailling und über insgesamt 42,4 Km - damit 1,9 Km länger als im Vorjahr. Für den TCH trat erneut eine "gemischte" Staffel an, die in der Wertung der allgemeinen Klasse den 68. Platz erreichte. Bemerkenswert: In 3:25:32 war die Staffel trotz längerer Strecke 7 Min schneller als im Vorjahr! Gelaufen sind Gregor Grosse, Quirin Stammler, Phillip Spilarewicz, Wolfgang Schneider, Florian Laxhuber, Sarah Laxhuber, Ruth Laxhuber, Luca Weyhofen, Jan Hirsch und Jörg Stubenrauch. Die Skischule Ammersee hat wiederum ihr "Tipi" zur Verfügung gestellt, Fam. Laxhuber hat die kommerziell aufgenommenen Fotos aller Läufer gestiftet. Dafür ein ganz herzlicher Dank!

Tue Nov 26, 2013 11:27 am

Der TCH hat erneut eine "gemischte" Staffel an den Start des Landkreislaufes gebracht und den 72. Platz von 101 Teilnehmern der Herrenwertung erreicht. Bei gleich langer Strecke von 40,5 Km wurde bis auf wenige Sekunden die gleiche Zeit wie im Vorjahr erzielt, 3:32:48. Unsere Aktiven waren Wolfgang Schneider, Gregor Grosse, Florian Laxhuber, Ruth Laxhuber, Sarah Laxhuber, Quirin Stammler, Ludwig Laxhuber, Phillip Spilarewicz, Luca Weyhofen und Miguel Weyhofen. Das gesamte Management hat Ruth Laxhuber sicher im Griff gehabt; die Skischule Ammersee hat, wie die letzten Jahre auch, ihr auffälliges und als Treffpunkt gut geeignetes "Tipi" zur Verfügung gestellt. Dafür beiden ein ganz herzlicher Dank!

Fri Nov 25, 2011 9:50 am

Zum 100-jährigen Jubiläum des TSV Feldafing war der Landkreislauf dorthin vergeben worden. Am 8. Oktober trafen rund 180 Staffeln zu je 10 LäuferInnen ab 12 Uhr aufeinander; gelaufen wurden Strecken von 3.5 , 4.1 und 5.0 Km im Lenne-Park am Ufer des Starnberger Sees, in Sichtweite der Roseninsel. Bei überwiegend unangenehmem Wetter (5 Grd, Regen) ist auch dieses Jahr wieder eine Staffel des TCH angetreten, 2 Damen und 8 Herren oder anders gesagt 7 Junge und 3 ältere LäuferInnen. Als Ergebnis ist der 96 Platz (unter 118) in der Männerwertung herausgekommen, immerhin 12 Plätze besser als im Vorjahr. Ein rot-weißes Funktionsshirt des Landkreislaufs erhielten bei der Siegerehrung in Starnberg: Wolfgang Schneider, Gregor Grosse, Florian Laxhuber (5 Km); Simon und Ludwig Laxhuber, Quirin Stammler (3.5 Km) Ruth und Sarah Laxhuber, Tassilo v.Wickede, Phillip Spilarewicz (4.1 Km) Der Skischule Ammersee (z.B. Bärbel Rauch als Kampfrichterin) und dem Ehepaar Laxhuber gebührt großer Dank für ihre organisatorische Hilfe.

Mon Nov 19, 2012 6:36 pm

Auch der Landkreislauf 2012 - Staffellauf mit je 10 Teilnehmern über 40,4 km - ist wieder mit Blick auf ein Jubiläum vergeben worden: Wegen der Stadterhebung Starnbergs vor 100 Jahren wurde im dortigen Ortsteil Perchting gelaufen. Er war im gewohnten Kleeblatt-System mit 3 verschieden langen Schleifen organisiert. Nach anfänglichem Nebel konnte überwiegend in feinem Sonnenschein gelaufen werden. Für den TCH hat diesmal Ruth Laxhuber die Organisation der Staffel übernommen; es ist die selbe Gruppe Läuferinnen und Läufer an den Start gegangen wie im Vorjahr. Erreicht wurde von den 2 Damen und 8 Herren der 97. Platz von 117 in der Männerwertung bzw. der 134. von 178 gesamt; dies ist vergleichbar mit dem Vorjahr. Dabei ist die Gesamtzeit von 3:32:29 deutlich besser als die vorjährige von 3:45.46 (allerdings etwas längere Strecke). Besser erkennbar wird die Steigerung an der Durchschnitts-Geschwindigkeit von 5 Min 15 sec für den km dieses Jahr gegenüber 5 Min 22 sec im Vorjahr. Unsere Starter waren Wolfgang Schneider, Gregor Grosse, Florian Laxhuber (5,0 km); Ruth Laxhuber, Sarah Laxhuber, Tassilo v.Wickede (4,14 km); Ludwig Laxhuber, Quirin Stammler, Simon Laxhuber, Phillip Spilarewicz (3,2 km). Ein besonderer Dank geht wieder an die Skischule Ammersee, die uns mit ihrem charakteristischen Zelt als örtlichem Treff- und Stützpunkt geholfen hat und vor allem an Ruth Laxhuber für die gelungene Organisation. Der LKL 2013 soll am 12. Oktober in Tutzing stattfinden.

Fri Nov 25, 2011 9:56 am

Der TCH hat wieder am Landkreislauf teilgenommen, leider diesmal nur mit einer Staffel (10 LäuferInnen, 41 Km). Wegen der Regelung für Jugend- bzw. Kinderstaffeln - Jg. 1996 oder jünger, höchstens 2 ältere Betreuer - war aus der Altersstruktur der Lauf-bereiten bzw. -fähigen heraus nur eine Staffel aus 7 Jugendlichen und 3 Älteren zu melden gewesen. Dieses grüßte Sportereignis des Landkreises fand diesmal in Aschering statt, im Rahmen der dortigen 1000-Jahr Feier. Trotz sehr begrenzter Infrastruktur vor Ort war es doch eine gelungene Veranstaltung, für uns organisatorisch erleichtert durch die Skischule Ammersee. Bei der Siegerehrung in Starnberg im üblichen Rahmen in Starnberg konnten wir vom Landrat eine Urkunde (und Lauf-Shirts) für den 108. Platz von 123 ( in der Männer-Wertung) entgegennehmen.

Aktiv für den TC waren Wolfgang Schneider, Gregor Grosse, Florian Laxhuber, 5,2 Km Ludwig Laxhuber, Phillip Spilarewicz, Claire Brocker, 3,0 Km Carl Brocker, Ruth Laxhuber, Tassilo v. Wickede, Quirin Stammler, 4,0 Km Ein grosser Dank geht hier an Ruth Laxhuber, ohne die die Vorbereitung auf den Lauf nicht möglich gewesen wäre.

Seite 1 von 2
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd