Sun May 11, 2014 8:14 pm

Auch in die Saison 2013 starteten die Herren 40 in der Bezirksklasse 2 hoch motiviert und optimal vorbereitet, um die beiden Vorjahresergebnis - Tabellendritter und dann Tabellenzweiter - noch zu verbessern.

Eine Woche im Tenniscamp auf Kroatien gewöhnte uns an die Widrigkeiten des Tennissports, wie Sand, Sonne, Wind und Hirn, und brachte uns in die Spur, auf alle Aktionen der Gegner die gewinnbringende Antwort parat zu haben.

Ein starker Start im Mai mit 7:2 und 8:1 bestätigte uns in unserem Vorhaben, dem Aufstieg entgegen zu steuern. Es folgten weitere glatte Gewinne mit 7:2, 9:0 und 9:0. Dann war es nach dem vorletzten Spiel passiert: Ein erneuter Sieg mit 7:2 und damit AUFSTIEG!!!

Im letzten Spiel wurde dann nur noch taktisch aufgestellt, damit unsere Spieler das Maximum an LK-Punkten herausspielen konnten und das gelang auch den meisten Fällen. Wieder ein Sieg mit 7:2.

4 Stammspieler wechseln in 2014 zu der neu gegründeten 6-er Mannschaft Herren 50. Diese Lücken werden aber durch Spieler der ehemaligen Herren 30 mehr als gefüllt, und so sollte der Klassenerhalt in der BK1 dann kein Problem darstellen.

Fri May 24, 2013 10:34 am

Eiskaltes Taktieren und äußerste Nervenstärke katapultierten die Herren 40 gleich in den ersten 2 Punktspielen an die Tabellenspitze.

Nach intensievster Saisonvorbereitung im Tenniscamp Zischka in Lanterna (Novigrad / Croatien) fuhren wir locker, aber dem Gegner niemals einen Funken Hoffnung aufflackern lassend, mental gefestigt in beiden Begegnungen klare Siege ein.

Gegen den TSV Schwabbruck versuchten wir das Gesamtbild etwas zu entschärfen, indem zwei unserer Spieler über den Match-Tiebreak zum Sieg gehen mussten und sogar ein Einzel abgegeben wurde, aber verstärkt durch unsere von den Herren 30 ausgeliehene Nummer 1 stand es so nach den Einzeln bereits 5:1.

TC-Herrsching gegen TSV Schwabbruck - 7:2

Den TSV Schondorf konnten wir glücklicherweise ohne Schneefall, nur mit vielen Regenpausen als zweite Begegnung empfangen. Auch hier verstärkten wir uns wieder mit Mopsi und ebenfalls die gleichen Recken wie im ersten Punktspiel benötigten abermals den Match-Tiebreak. Nach der 6:0 Führung nach den Einzeln wurde es in den Doppeln noch so richtig eng, aber dem Sieg dieses Punktspiels konnte dann nichts mehr entgegen stehen.

TC-Herrsching gegen TSV Schondorf - 8:1

Thu May 10, 2012 1:00 am

Ein Sieg gegen die 2. Herren 40 Mannschaft des TSV Gilching war zwar schon geplant, aber ohne unsere Nummer 1 und ohne Nummer 3 erforderte es doch ein gehöriges Stück an mentaler Stärke, die dann Charly, Hauni und Franky im Match-Tiebreak bewiesen und diesen jeweils für sich entscheiden konnten. So stand dann nach den Einzeln ein klares 5:1 auf dem Papier und wir konnten ganz entspannt in die Doppelbegegnungen gehen.

TC-Herrsching gegen TSV Gilching II - 7:2

Nun erwarten wir am kommenden Samstag, 12.05.2012 den TC Eching und hoffen, das DFB-Pokalendspiel mit Siegeslaune verfolgen zu können.

Wed Feb 06, 2013 11:37 pm

Die Herren 40 starteten die Saison 2012 hoch motiviert und optimal vorbereitet, um das Vorjahresergebnis - Tabellendritter - noch zu verbessern. Der einwöchige Trainingsaufenthalt im Tenniscamp auf Kroatien korrigierte kleinere Fehler und schulte uns in taktischen Finessen, um dem Gegner gestärkt entgegentreten zu können. Die Rechnung ging auf, als wir mit klaren Ergebnissen die ersten 4 Begegnungen für uns mit 7:2, 9:0, 5:4 und 6:3 entscheiden konnten.

Gegen den Tabellenführer konnten wir leider nicht in Bestbesetzung antreten und das Ergebnis nach den Einzeln mit 3 verlorenen Match-Tiebreaks zeigt, wie knapp der Aufstieg an uns vorbeischrammte. So konnte auch ein 8:1 im letzten Spiel dieses 3:6 nicht wegkorrigieren. Somit aber Endresultat: Klarer Tabellenzweiter! Wir fühlen uns in der BK2 sehr wohl und werden auch nächste Saison wieder versuchen im Kampf um die Tabellenspitze mitzumischen.

Thu May 10, 2012 12:42 am

In der Saison 2012 starten wir mit den Stammspielern:
1 Alexander Bassermann
2 Stefan Schüller
3 Michael Zesewitz
4 Jürgen Haunstetter
5 Franz Träger
6 Christian Sörensen
7 Gunnar Oosterloo (MF)
8 Christian Becker
9 Frank Fichtner
10 Walter Staudinger
11 Stefan Hilger
12 Michael Herz
13 Boban Simic
Verstärken können wir uns noch mit Spielern aus den Mannschaften der Herren 30 und Herren 50.
DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd