Liebe Mitglieder, es ist vorbei – mit der Winterpause !

 

die Plätze im Sportpark und auch im Kurpark sind für den Spielbetrieb ab Samstag den 14. April 2018 geöffnet. (online buchen ist ab Samstag möglich)

 

Vorrang haben selbstverständlich die Spieler der Mannschaften – die Medenrunde beginnt in 3 Wochen.

 

Bitte haltet Euch strikt an folgende Verhaltensregeln, denn sonst müssen wir zum Schutz der Plätze den Spielbetrieb wieder einstellen:

  • Plätze kräftig vor dem Spielen wässern
  • Keine Aufschläge
  • Keine „explosiven“ Starts
  • Kein Rutschen
  • Plätze ordentlich ganzflächig abziehen

Mit Einhaltung dieser kleinen Verhaltensregeln werden die Plätze optimal für die Saison vorbereitet.

Leider sind diese aber noch sehr weich – also bitte dem Platz und Eurer Gesundheit zuliebe : Hört auf uns!

(Das Clubheim ist noch ist nicht bewirtet!)

 

Saisoneröffnung!

 

am Samstag, den 28. April ist es soweit offizielle Saisoneröffnung! Ab 12.30 Moppel-Poppel-Doppel.

Um zahlreiches Erscheinen würde sich der Vorstand freuen.

Anschließend geselliges zusammensitzen bei unseren Wirt Klaus.

 

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vorstand

Auf dem Herrschinger Christkindlmarkt waren wir mit Schupfnudeln und Getränken dabei; obwohl es für den TCH das allererste Mal war, schaut unser Stand toll aus - weihnachtlich geschmückt und doch mit sportlichem Anstrich!


Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die eingekauft, aufgebaut, geschleppt, dekoriert, Schupfnudeln gebraten, mit guter Laune verkauft, Tassen gespült, abgebaut, kurz: den TCH repräsentiert haben!

Bei der Hauptversammlung wurden für langjährige Mitgliedschaften geehrt:


v.l.n.r.: Karl Gartner, Georg Demmler, Bärbel Rauch, Sabine Becker, Manfred Wellner, Dr. Jörg Stubenrauch, Gerald Strasser

Zum Wiesn-Anstich fand diesen Jahr wieder unsere sagenumwobene Clubmeisterschaft Mixed am 16.09.2017 statt!

Diesmal u. a. wegen krankheitsbedingter Absagen von 4 Paarungen, aufgefrischt durch 3 Youngster-Paarungen aus den Mädchen 16 und Knaben 16 Mannschaften trat ein gemischtes Feld zum Kampf um den begehrten Wanderpokal an. Den zahlreichen Zuschauern boten sich ziemlich ausgeglichene und spannende Begegnungen. Das Finale wurde so auch nach Tie-Bbreak dann erst im Match-Tie-Break entschieden. Die diesjährigen Mixed-Clubmeister sind:

Finni Bott mit Stefan Hilger (in der Mitte unser 1. Vorstand Christian Becker)

Zweiter wurden Uli Spindler mit Stefan "Charly" Schüller. In der Lucky-Looser oder Trost-Runde gewannen:

Julia Voigtländer-Bolz mit Miguel Weyhofen vor Claudia Becker mit Franz Träger.

Am 09. September 2017 um 13 Uhr findet das alljährliche  Bodo-Becker Turnier statt. Die Liste zum Eintragen hängt im Kurpark aus. Familie Becker freut sich über eine zahlreiche Teilnahme.

Ferner wollen wir schon darauf hinweisen, dass am darauffolgenden Wochenende 16. September 2017 ab 13 Uhr, sowohl die Mixed-Clubmeisterschaft , als auch unser legendäres Wiesn-Opening stattfindet.
Der 16.09. sollte also reserviert werden für das Tennis- und Feier-Event!!! Die Teilnehmer-Listen hierzu hängt auch bereits aus! Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
Seite 1 von 2
Our website is protected by DMC Firewall!